Fulminant startete das erste Pollhamer Stadlspektakel am Samstag, 19.5. mit dem Konzert des Musikvereins unter der Leitung von Hans Kreuzhuber in das Stadlspektakel-Wochenende. So voll war der Pollhamer Stadl schon lange nicht mehr! Von traditioneller Blasmusik über eine gefühlvollen Gesangseinlage von Larissa Sigl und Michael Hofinger, bis hin zu einem amerikanischem Trauermarsch für eine Katze war alles dabei. Ein Highlight war unter anderem das Lied der Schlümpfe mit den Blockflötenzwergen als Solisten, die einen tollen Auftritt abgeliefert haben! Für die kurzweilige Moderation sorgte Kislinger Eva.
Im Anschluss ging es nicht weniger spannend weiter, denn das erste MVP Air Race ging mit 261 verkauften Fliegern über die Bühne, oder besser gesagt Richtung Bühne. Die Papierflieger von Jakob Mader und Johannes Weigl schafften es sogar bis ans andere Ende des Stadls und gingen in die nächste Runde. In einem fesselndem Finale wurde schnell ein neuer Flieger gebaut und mit einem hauchdünnen Vorsprung konnte das erste MVP Air Race Johannes Weigl für sich entscheiden und einen beachtlichen Gewinn entgegennehmen! Für die gute Stimmung nach dem Konzert bis spät in die Nacht sorgte die Band „Rockabissy“.
Am Sonntag, 20.5. ging es in die zweite Runde des Stadlspektakels mit der Mostkost des Bauernbundes. Man könnte sagen, alt bewährtes in neuem Gewand, denn die jährlich stattfindende Mostkost wechselte dieses Jahr die Location. Es gab wieder traditionelle kulinarische Köstlichkeiten aus der Region und ausgezeichnete Krapfen der Pollhamer Bäuerinnen. Neu war dieses Jahr die große Hüpfburg und das Kinderschminken für die Kleinen. Natürlich durfte die Prämierung der 36 eingereichten Möste nicht fehlen. Für Stimmung sorgte am Vormittag der „Gemsichte Satz“ aus Michaelnbach und nachmittags altbewährt unser „Luis Alpin.
Wir möchten uns sehr herzlich bei den vielen Besuchern bedanken!